Eddie Harris

0
TickIt!
Foto: Rhino/Atlantic
Bild 1 von 3
Geboren 20.10.1934 in Chicago, IL
Gestorben 05.11.1996 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eddie Harris war ein US-amerikanischer Tenorsaxophonist. Obwohl er einer der populärsten Jazzmusiker seiner Tage war und der erste, der eine Goldene Schallplatte erhielt, wurde seine Einbeziehung verschiedener Musikrichtungen in den Jazz und komödiantische Momente in seinen Auftritten von vielen Jazzkritikern als Anlass genommen, ihn nicht als ernstzunehmenden Jazzmusiker anzusehen. Miles Davis veröffentlichte auf dem Album „Miles Smiles!“ die Eddie-Harris-Komposition „Freedom Jazz Dance“, die dadurch große Popularität erlangte und heute als Jazzstandard gilt. Harris wuchs in Chicago auf und wie andere erfolgreiche Chicagomusiker, darunter Nat King Cole, Dinah Washington, Clifford... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Harris




» Alle Alben von Eddie Harris anzeigen



Songtexte von Eddie Harris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Harris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Harris

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Harris anzeigen

Weitere Links zu Eddie Harris


» Fanpage vorschlagen