Gene McDaniels

0
TickIt!
Geboren 12.02.1935 in Kansas City, KS
Geburtsname Eugene Booker McDaniels
Alternative Namen Eugene B. McDaniels
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gene McDaniels war ein US-amerikanischer Popmusiksänger, Komponist und Produzent. Eugene Booker McDaniels begann schon als kleines Kind im Kirchenchor zu singen, und mit elf Jahren wurde er Mitglied in einem Gospelquartett. Er wuchs in Omaha, Nebraska, auf und studierte am dortigen Musik-Konservatorium. Als das Gospelquartett nach New York ging, wurde McDaniels Leiter der Gruppe. 1954 siedelte McDaniels nach Los Angeles um, wo er sich in den Jazzclubs schnell einen guten Namen als Jazzsänger machte. Seinen ersten Plattenvertrag schloss McDaniels im Jahre 1960 bei Liberty Records ab, wo Tommy Gerret sein Produzent wurde, der ihn mit Werken aus dem Brill Building u. a. von Burt Bacharach und Carole King versorgte. Im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gene McDaniels




» Alle Alben von Gene McDaniels anzeigen



Songtexte von Gene McDaniels

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gene McDaniels freigeschaltet.
Partner: "Gene McDaniels Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gene McDaniels

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gene McDaniels anzeigen

Weitere Links zu Gene McDaniels


» Fanpage vorschlagen