Jon Lucien

0
TickIt!
Geboren 08.01.1942 in Tortola, British Virgin Islands
Geburtsname Lucien Harrigan
Gestorben 18.08.2007 in Orlando, FL
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jon Lucien, eigentlich John Lucien „Billy“ Harrigan, war ein in den USA beheimateter Smooth-Jazz-Sänger und Crooner mit karibischen Wurzeln. Lucien wuchs als Sohn eines blinden Gitarristen in Saint Thomas auf, lernte Gitarre und Klavier und wurde früh durch Nat King Cole beeinflusst, während er noch in der Band seines Vaters Bass spielte. 1961 ging er nach New York City, wo er sich zuerst als Sänger auf Hochzeiten und Bar Mitzvahs durchschlug. Ein Hochzeitsgast war bei RCA Records, und 1970 erschien dort sein Debütalbum I am Now, gefolgt 1973 von Lady Love und Rashida, die beide einen Grammy erhielten, und Mind’s Eye 1974, das von Dave Grusin produziert wurde. Er sollte bei RCA als eine Art... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jon Lucien




» Alle Alben von Jon Lucien anzeigen



Songtexte von Jon Lucien

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jon Lucien freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jon Lucien

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jon Lucien anzeigen

Weitere Links zu Jon Lucien


» Fanpage vorschlagen