Nat King Cole

0
TickIt!
Foto: Nat King Cole
Bild 1 von 8
Geboren 17.03.1919 in Montgomery, AL
Geburtsname Nathaniel Adams Coles
Gestorben 15.02.1965 in Santa Monica, CA
Alternative Namen Nathaniel Adams Coles
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Auch über 40 Jahre nach seinem Tod lässt das Interesse an Veröffentlichungen von Aufnahmen des Jazzpianisten und Entertainers NAT KING COLE nicht nach. 1919 wird COLE als Nathaniel Adams Coles geboren, wächst im pulsierenden Chicago der 20er Jahre auf. Das berühmte Nachtleben und die zahlreichen Jazzclubs gehen nicht spurlos am jungen COLE vorüber. Seine Mutter, eine Kirchenorganistin, bringt ihm früh das Klavierspielen bei. Noch als Teenager gründet er mit seinem älteren Bruder eine Band und beginnt mit Auftritten. 1943 hat der schüchtere COLE seinen ersten Hit mit "Straighten Up and Fly Right". Noch vor seinem Tod 1965 veröffentlichte er dutzende Platten und mindestens eben so viele Aufnahmen wurden posthum veröffentlicht. ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von Nat King Cole




» Alle Alben von Nat King Cole anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Nat King Cole


Songtexte von Nat King Cole

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nat King Cole freigeschaltet.
Partner: "Nat King Cole Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Nat King Cole

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Nat King Cole anzeigen

Weitere Links zu Nat King Cole


» Fanpage vorschlagen