Art Tatum

0
TickIt!
Geboren 13.10.1909 in Toledo, OH
Gestorben 05.11.1956 in Los Angeles, CA
Bürgerliche Name Arthur Tatum, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Arthur “Art” Tatum war einer der bedeutendsten US-amerikanischen Klaviervirtuosen und Erneuerer des Jazz. Geboren wurde Art Tatum in Toledo, Ohio, wo er seine Jugend verbrachte und mit dem Klavierspielen begann. Von Geburt an litt er an grauem Star und war auf einem Auge blind, während das andere eine stark eingeschränkte Sehkraft hatte. Dafür hatte er ein absolutes Gehör und soll ein außergewöhnliches akustisches Erinnerungsvermögen gehabt haben. Aus einer musikalischen Familie kommend bekam er eine formale klassische Ausbildung an einer Musikschule, zuerst der Jefferson School of the Handicapped in Toledo, dann an der Blindenschule in Columbus und der Toledo School of Music, wo er neben... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Art Tatum




» Alle Alben von Art Tatum anzeigen



Songtexte von Art Tatum

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Art Tatum freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Art Tatum

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Art Tatum anzeigen

Weitere Links zu Art Tatum


» Fanpage vorschlagen