Mike Longo

0
TickIt!
Geboren 19.03.1939 in Cincinnati, OH
Geburtsname Michael Joseph Longo
Bürgerliche Name Michael Joseph Longo
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael Joseph „Mike“ Longo ist ein amerikanischer Komponist und Pianist des Modern Jazz. Longo stammt aus einer musikalischen Familie; seine Mutter war Pianistin und Leiterin des Kirchenchores, sein Vater Bassist. Bereits mit drei Jahren erhielt er Klavierunterricht. Mit fünfzehn Jahren spielte er in der Band seines Vaters in Fort Lauderdale, aber auch mit der Band von Cannonball Adderley und in verschiedenen R&B-Bands sowie dem Orchester von Hal McIntyre. Er absolvierte 1959 ein Musikstudium an der Western Kentucky University und zog dann nach New York City. Im dortigen „Metropole“ wurde er neben Henry Red Allen und Coleman Hawkins Hausmusiker. 1961 ging er nach Toronto, um Unterricht bei Oscar... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike Longo




» Alle Alben von Mike Longo anzeigen



Songtexte von Mike Longo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Longo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Longo

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mike Longo anzeigen

Weitere Links zu Mike Longo


» Fanpage vorschlagen