Ben Webster

0
TickIt!
Geboren 27.03.1909 in Kansas City, MO
Geburtsname Benjamin Francis Webster
Gestorben 20.09.1973 in Amsterdam, The Netherlands
Bürgerliche Name Benjamin Francis Webster
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ben Webster war ein US-amerikanischer Tenorsaxophonist des Jazz, der gelegentlich auch Piano und Klarinette spielte. Er wird ähnlich wie Coleman Hawkins und Lester Young als einer der großen Tenorsaxophonisten der Swing-Epoche angesehen. Seine Spielweise variierte vom manchmal gehauchten Ton in Balladen bis zum „kehlig-krächzenden Vibrato“ bei schnelleren Tempi. Bekannt wurde er vor allem durch seine Soli im Duke Ellington Orchestra von 1940 bis 1943 und später als ein meisterhafter Interpret von Balladen. Seine Spitznamen waren Frog und Brute. Am 27. März 1909, im Hause 2441 Highland Avenue in Kansas City, gebar Mayme Barker Webster als ihren einzigen Sohn. Sein Vater, Walter Webster, lebte zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ben Webster




» Alle Alben von Ben Webster anzeigen



Songtexte von Ben Webster

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ben Webster freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ben Webster

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ben Webster anzeigen

Weitere Links zu Ben Webster


» Fanpage vorschlagen