Al Sears

0
TickIt!
Geboren 21.02.1910 in Macomb, IL
Gestorben 23.03.1990 in New York, NY
Bürgerliche Name Albert Omega Sears
Alternative Namen Big Al Sears
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Albert Omega „Al“ Sears war ein US-amerikanischer Bandleader und Tenorsaxophonist des Swingjazz und Rhythm and Blues. Al Sears begann seine Profikarriere 1927, als er bei Pul Craig in Buffalo arbeitete. Anschließend zog er nach New York City; dort wurde er bekannt, als er 1928 Johnny Hodges in Chick Webbs Ensemble ersetzte. Danach war er mit der Show Keep Shufflin´ auf Tournee, spielte in der Territory Band von Zack Whyte, bei Elmer Snowden und begann zwischen 1933 und 1941 eigene Ensembles in Buffalo, Newport und Kentucky zu leiten, u.a. mit der Sängerin Helen Humes. Anfang der 1940er Jahre arbeitete er in den Bands von Andy Kirk und hatte 1943 ein kurzlebiges Orchester, dem auch Lester Young... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Al Sears



» Alle Alben von Al Sears anzeigen



Songtexte von Al Sears

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Al Sears freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Al Sears

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Al Sears anzeigen

Weitere Links zu Al Sears


» Fanpage vorschlagen