Earl Bostic

1
TickIt!
Geboren 25.04.1913 in Tulsa, OK
Geburtsname Eugene Earl Bostic
Gestorben 28.10.1965 in Rochester, NY
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eugene Earl Bostic war ein US-amerikanischer Altsaxophonist, Arrangeur und Komponist im Jazz und später im Rhythm and Blues und der Tanzmusik. Am bekanntesten war Bostic für seinen markanten Alt-Saxophon-Sound. Er spielte daneben allerdings auch noch Tenor-Saxophon, Flöte und Klarinette. Der romantische, aber auch zupackende Klang der Bostic-Band, üblicherweise in der Besetzung Gene Redd, Vibraphon, Fletcher Smith, Piano, Margo Gibson, Bass, Charles Walton, Schlagzeug und Alan Seltzer, Gitarre sowie Earl Bostic auf dem Alt-Saxophon war einer der großen, unverkennbaren Sounds sowohl des Jazz wie auch des Rhythm and Blues. Seine Plattenaufnahmen waren in den 50er-Jahren "Dauerbrenner" in den Musikautomaten. Bostic... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Earl Bostic




» Alle Alben von Earl Bostic anzeigen



Songtexte von Earl Bostic

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Earl Bostic freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Earl Bostic

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Earl Bostic anzeigen

Weitere Links zu Earl Bostic


» Fanpage vorschlagen