Clarence Clemons

0
TickIt!
Foto: Columbia - David Gahr
Bild 1 von 6
Geboren 11.01.1942 in Norfolk, VA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Clarence Clemons ist ein US-amerikanischer Saxophonist. Er spielt unter anderem in Bruce Springsteens E Street Band und bei Grateful Dead. Als Einflüsse nennt er selbst Junior Walker, King Curtis und Gato Barbieri. Seine Saxophonstücke prägten von jeher den Sound der E Street Band und damit Springsteens. Clemons, auf Grund seiner Statur oft nur „Big Man“ genannt, gilt neben Steven Van Zandt als Kopf der Kapelle und ist, im Gegensatz zu Van Zandt, schon seit Greetings from Asbury Park, N.J. mit an Bord. Bei den Konzerten des Bosses genießt Clemons besondere Wertschätzung, was besonders dann deutlich wird, wenn Springsteen seine Band vorstellt. Zudem wurde er auch in dem Born to Run-Klassiker Tenth... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Clarence Clemons




» Alle Alben von Clarence Clemons anzeigen



Songtexte von Clarence Clemons

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clarence Clemons freigeschaltet.
Partner: "Clarence Clemons Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Clarence Clemons

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Clarence Clemons anzeigen

Weitere Links zu Clarence Clemons


» Fanpage vorschlagen