Dave Bartholomew

0
TickIt!
Geboren 24.12.1920 in Edgard, LA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dave Bartholomew ist ein Rhythm and Blues- und Jazzmusiker, der ab den fünfziger Jahren vorrangig als Produzent, Arrangeur und Komponist tätig war. Im Alter von 15 Jahren begann Bartholomew Trompete und Tuba in New Orleans zu erlernen. Dabei hatte er mit Peter Davis denselben Musiklehrer wie zuvor Louis Armstrong. Im Mai 1942 feuerte Jimmy Lunceford 6 Leute aus seinem berühmten Orchester und rekrutierte Bartholomew als Trompeter. Schon kurz danach wurde Dave in die Armee einberufen und dort in eine Militärband abkommandiert. Der Bandleader Lunceford starb 1947, und seine Band zerfiel. In jenem Jahr suchte das in New Jersey beheimatete Plattenlabel DeLuxe Records nach Talenten in den Clubs von New Orleans, wo es auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Bartholomew




» Alle Alben von Dave Bartholomew anzeigen



Songtexte von Dave Bartholomew

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Bartholomew freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Bartholomew

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dave Bartholomew anzeigen

Weitere Links zu Dave Bartholomew


» Fanpage vorschlagen