Eddie Bo

0
TickIt!
Geboren 20.09.1930 in New Orleans, LA
Geburtsname Edwin J. Bocage
Gestorben 18.03.2009 in New Orleans, LA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eddie Bo war ein US-amerikanischer Musiker und Veteran der New Orleanser R&B-Szene. Bo wuchs in einer musikalischen Familie auf; seine Mutter spielte Piano im Stil von Professor Longhair. Nach Ableistung seines Wehrdienstes studierte er an der Grundwald School of Music in seiner Heimatstadt, wo er sich mit dem Jazzpiano von Art Tatum und Oscar Peterson beschäftigte. In den 1950ern begleitete er Big Joe Turner, Earl King, Guitar Slim, Johnny Adams, Lloyd Price, Ruth Brown, Smiley Lewis und The Platters auf Tourneen. Während der späten 1960er- und 1970er-Jahre war Eddie Bo als Sänger, Songwriter, Produzent und Pianist tätig. Er nahm seit 1955 für Label wie Ace, Apollo, Arrow, At Last, Blue-Jay, Bo-Sound,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Bo




» Alle Alben von Eddie Bo anzeigen



Songtexte von Eddie Bo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Bo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Bo

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Bo anzeigen

Weitere Links zu Eddie Bo


» Fanpage vorschlagen