Ernie K-Doe

0
TickIt!
Geboren 22.02.1936 in New Orleans, LA
Geburtsname Ernest Kador, Jr.
Gestorben 05.07.2001 in New Orleans, LA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ernie K-Doe war ein US-amerikanischer Sänger. Kador begann im Alter von sieben Jahren in einem Kirchenchor zu singen. Später schloss er sich verschiedenen Gospelchören an. Zusammen mit dem Musikproduzenten Allen Toussaint entstand 1961 die Single Mother-in-Law, mit der die Spitze der US-amerikanischen Billboard-Charts erreichte. Für sie wurde er mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ernie K-Doe




» Alle Alben von Ernie K-Doe anzeigen



Songtexte von Ernie K-Doe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ernie K-Doe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ernie K-Doe

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Ernie K-Doe anzeigen

Weitere Links zu Ernie K-Doe


» Fanpage vorschlagen