Allen Toussaint

0
TickIt!
Foto: Reprise Records
Bild 1 von 2
Geboren 14.01.1938 in New Orleans, LA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Allen Toussaint ist ein US-amerikanischer Musiker der in New Orleans wohnt. Er ist Sänger, Keyboarder, Songwriter, Produzent und Arrangeur. Er spielte oft für andere Künstler und Bands, trat aber selten unter seinem eigenen Namen und mit eigenem Gesang an. Die Solo-Alben sind fast nur bei Musikern bekannt, verhalfen ihm aber zu großem Einfluss. Seine Soul/Rock'n'Roll basierten Songs wurden von so unterschiedlichen Musikern wie Bo Diddley und Little Feat nachgespielt. Er schrieb unter anderem für The Band und Little Feat. http://www.vh1.com/artists/az/toussaint_allen/bio.jhtml ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Allen Toussaint




» Alle Alben von Allen Toussaint anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Allen Toussaint


Songtexte von Allen Toussaint

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Allen Toussaint freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Allen Toussaint

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Allen Toussaint anzeigen

Weitere Links zu Allen Toussaint


» Fanpage vorschlagen