Elvis Costello

1
TickIt!
Foto: Warner Bros. - Amelia Stein
Bild 1 von 31
Geboren 25.08.1954 in Paddington, London, England
Geburtsname Declan Patrick McManus
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Elvis Costello

Biografie

Elvis Costello ist ein englischer Musiker. Costello ist der Sohn von Ross MacManus, der in den 1950er und 1960er Jahren ein erfolgreicher englischer Sänger und Komponist war. Elvis Costello begann seine Karriere als New-Wave-Ausgabe von Buddy Holly, erste musikalische Gehversuche machte er mit Bands wie Flip City oder den Mothertruckers. Er nannte sich zunächst DP Costello, bis er sich schließlich den Künstlernamen Elvis Costello zulegte. 1977 veröffentlichte er sein erstes Album My Aim is True. Begleitband war die Band Clover, die in anderer Besetzung später als Huey Lewis and the News bekannt wurde. Schon dieses erste Album schaffte es in die Top 40 der Billboard-Charts. Die folgenden, von Nick Lowe... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Elvis Costello




» Alle Alben von Elvis Costello anzeigen


Konzerte von Elvis Costello

Tournee-Orte von Elvis Costello
14 Events in 2018
Aug
16
Park City - Deer Valley Resort
Deer Valley Resort
2250 Deer Valley Drive South, Park City, Utah, United States

Aug
19
Livermore - Wente Vineyards Estate Winery
Wente Vineyards Estate Winery
5565 Tesla Road, Livermore, California, United States


» Alle Konzerte von Elvis Costello anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Elvis Costello


CD-Kritiken zu Elvis Costello-Alben


Songtexte von Elvis Costello

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Elvis Costello freigeschaltet.
Partner: "Elvis Costello Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Elvis Costello

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Elvis Costello anzeigen

Weitere Links zu Elvis Costello


» Fanpage vorschlagen