Elvis Costello

0
TickIt!
Geboren 25.08.1954 in Paddington, London, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Elvis Costello

Biografie

Elvis Costello ist ein englischer Musiker. Costello ist der Sohn von Ross MacManus, der in den 1950er und 1960er Jahren ein erfolgreicher englischer Sänger und Komponist war. Elvis Costello begann seine Karriere als New-Wave-Ausgabe von Buddy Holly, erste musikalische Gehversuche machte er mit Bands wie Flip City oder den Mothertruckers. Er nannte sich zunächst DP Costello, bis er sich schließlich den Künstlernamen Elvis Costello zulegte. 1977 veröffentlichte er sein erstes Album My Aim is True. Begleitband war die Band Clover, die in anderer Besetzung später als Huey Lewis and the News bekannt wurde. Schon dieses erste Album schaffte es in die Top 40 der Billboard-Charts. Die folgenden, von Nick Lowe... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Elvis Costello anzeigen

Kompositionen von Elvis Costello

Werk Epoche/Genre
Almost Blue, song Contemporary
Vocal Music
Almost Ideal Eyes, song Contemporary
Vocal Music
Can You Be True?, song Contemporary
Vocal Music
Clubland, song Contemporary
Vocal Music
Couldn't You Keep That To Yourself Contemporary
Vocal Music
Dust, song Contemporary
Episode of Blonde, song Contemporary
Vocal Music
Favourite Hour, song Contemporary
Vocal Music
For the Stars Contemporary
Vocal Music
I Want To Vanish Contemporary
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Elvis Costello anzeigen

Verwandte Künstler von Elvis Costello

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Elvis Costello anzeigen