Dave Edmunds

0
TickIt!
Foto: MCA
Bild 1 von 13
Geboren 15.04.1944 in Cardiff, South Glamorgan, Wales
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Dave Edmunds ist ein walisischer Gitarrist und Sänger. Er wurde Mitte der 1960er Jahre als Frontmann der Gruppe Love Sculpture bekannt. Die Gruppe wurde bekannt dafür, dass sie Blues, aber auch Stücke „klassischer“ Komponisten wie Aram Chatschaturjan oder Georges Bizets Farandole spielte. Dave Edmunds war nicht von je her ein echter Rock'n'Roller. Es war Shakin' Stevens & The Sunsets' damaliger Manager Paul Barrett, der Edmunds den Rock'n'Roll nahe brachte. 1969 begann er Solo-Platten aufzunehmen, auf denen er oft die meisten Instrumente selbst spielte. Er hatte großen Erfolg mit der Neuauflage altbekannter Rock'n'Roll-Stücke. Mit „I hear you knockin'“ landete er 1970 einen Nr.-1-Hit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Edmunds




» Alle Alben von Dave Edmunds anzeigen



Songtexte von Dave Edmunds

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Edmunds freigeschaltet.
Partner: "Dave Edmunds Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dave Edmunds

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dave Edmunds anzeigen

Weitere Links zu Dave Edmunds


» Fanpage vorschlagen