Doug Kershaw

0
TickIt!
Geboren 24.01.1936 in Tiel Ridge, LA
Geburtsname Douglas James Kershaw
Gestorben 23.10.2001
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Doug Kershaw ist ein US-amerikanischer Cajun-Fiddle-Player. Er ist als The Raggin Cajun bekannt. Seine Auftritte sind von seine extrovertierten Art geprägt. Doug Kershaw ist in der Lage, gleichzeitig Geige zu spielen, zu singen und zu tanzen. Zu seinen größten Erfolgen zählen Louisiana Man und Diggy Liggy Lo von Buck Owens. 1969 trat er erstmals am 7. Juni in der Johnny Cash-Show auf, was ihm viel Aufmerksamkeit und einen Vertrag mit Warner Brothers/Seven Arts bescherte. Zwei Monate später war der autobiographisch gefärbte Song vom Louisiana Man das erste Musikstück, das vom Mond auf die Erde durch die Astronauten der Apollo 12 Mission übertragen wurde. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Doug Kershaw




» Alle Alben von Doug Kershaw anzeigen



Songtexte von Doug Kershaw

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Doug Kershaw freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Doug Kershaw

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Doug Kershaw anzeigen

Weitere Links zu Doug Kershaw


» Fanpage vorschlagen