Loudon Wainwright III

0
TickIt!
Foto: Virgin - Irene Young
Bild 1 von 10
Geboren 05.09.1946 in Chapel Hill, NC
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Loudon Wainwright III

Biografie

Loudon Wainwright III ist ein US-amerikanischer Musiker, Sänger und Songschreiber. Einen ersten Erfolg hatte er 1972 mit dem Hit Dead Skunk, und einer breiteren Öffentlichkeit wurde er 1975 in seiner Rolle als „singender Chirurg“ in der Fernsehserie M*A*S*H bekannt. In der Musikszene ist er prominenter. Mit seiner ungewöhnlichen hohen Stimmlage hat Wainwright eine ganze Reihe von Alben veröffentlicht, von denen zwei für den Grammy nominiert wurden. Seine Songs sind meist sehr persönlich, oft selbstironisch. Gefühlvolle Balladen wechseln mit sozialkritischen, tragikkomischen oder witzigen Songs ab. Seine Texte zeigen einen sehr genauen Beobachter der präzise zu formulieren weiss.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Loudon Wainwright III




» Alle Alben von Loudon Wainwright III anzeigen


Konzerte von Loudon Wainwright III

Tournee-Orte von Loudon Wainwright III
17 Events in 2024
Oct
1
Montreal - Pop Montreal Festival (TBC)
Pop Montreal Festival (TBC)
Montreal, Quebec, Canada

Nov
6
Eureka Springs - Ozark Folk Festival
Ozark Folk Festival
72632 Eureka Springs, Arkansas, United States


» Alle Konzerte von Loudon Wainwright III anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Loudon Wainwright III


Songtexte von Loudon Wainwright III

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Loudon Wainwright III freigeschaltet.
Partner: "Loudon Wainwright III Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Loudon Wainwright III

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Loudon Wainwright III anzeigen

Weitere Links zu Loudon Wainwright III


» Fanpage vorschlagen