Paul Brady

0
TickIt!
Geboren 19.05.1947 in Strabane, Co. Tyrone, Northern Ireland
Hauptgenre Welt
Land Irland

Biografie

Paul Joseph Brady ist ein irischer Folkmusiker und Singer-Songwriter. Brady wurde im nordirischen Strabane geboren. Er besuchte das St. Columb’s College im damaligen Londonderry und das University College in Dublin. Er lernte Klavier- und Gitarrespielen. 1963 begann er, als Barmusiker in Donegal zu arbeiten. Mit den Bands The Inmates, The Kult, Rootzgroup und Rockhouse spielte er Rhythm-and-Blues- und Soultitel. 1967 ersetzte er Michael Johnston bei den Johnstons. Sie zogen 1969 nach London und 1972 nach New York, um ein breiteres Publikum zu erreichen. 1974 kehrte Brady nach Irland zurück und wurde Mitglied der Folkband Planxty, wo er Christy Moore ersetzte. Zu den Bandmusikern gehörten Andy Irvine und Dónal Lunny.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Brady




» Alle Alben von Paul Brady anzeigen


Konzerte von Paul Brady

Tournee-Orte von Paul Brady
2 Events in 2021
Apr
18
Killarney - Gleneagle Hotel - INEC
Gleneagle Hotel - INEC
Kerry Killarney, Florida, United States

Apr
18
Castlebar - TF Royal Theatre Castlebar
TF Royal Theatre Castlebar
Old Westport Rd, Co Mayo Castlebar, Mayo, Ireland


» Alle Konzerte von Paul Brady anzeigen


Songtexte von Paul Brady

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Brady freigeschaltet.
Partner: "Paul Brady Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Paul Brady

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Brady anzeigen

Weitere Links zu Paul Brady


» Fanpage vorschlagen