Andy Irvine

0
TickIt!
Geboren 14.06.1942 in London, England
Hauptgenre Welt
Land Mazedonien

Biografie

Andy Irvine ist ein irischer Folkmusiker, Sänger und Songschreiber. Irvine wuchs als Einzelkind in einer künstlerisch tätigen Familie auf. Der Vater, ein Schotte aus Glasgow, war Musiker. Die Mutter, Irin aus Lisburn, County Antrim, beendete ihre Schauspielertätigkeit nach Geburt des Sohnes. Er selber musste – wegen familiärer Probleme – früh die Familie verlassen und ein Internat besuchen. Schon als Kind bekam er eine Rolle als Schauspieler. Später spielte er bis zu seinem Umzug nach Dublin zwei Jahre in einer Theatergruppe der BBC. Er lernte im Alter von zwölf Jahren Gitarre spielen und bekam mit 17 Jahren Kontakt zu Musikern der Folkszene, wie Derroll Adams. Woody Guthrie wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andy Irvine



» Alle Alben von Andy Irvine anzeigen


Konzerte von Andy Irvine

Tournee-Orte von Andy Irvine
2 Events in 2019
Jun
7
London - Cabbage Patch Twickenham
Cabbage Patch Twickenham
67 London Rd, London, United Kingdom

Jun
12
London - LONDON THE KALAMAZOO KLUB @ THE KING'S HEAD
LONDON THE KALAMAZOO KLUB @ THE KING'S HEAD
THE KALAMAZOO KLUB DOWNSTAIRS AT THE KING S HEAD 2 CROUCH END HILL LONDON N8 8AA, N8 8AA London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Andy Irvine anzeigen


Songtexte von Andy Irvine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andy Irvine freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andy Irvine

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Andy Irvine anzeigen

Weitere Links zu Andy Irvine


» Fanpage vorschlagen