Dick Gaughan

0
TickIt!
Geboren 17.05.1948 in Rutherglen, South Lanarkshire, Scotland
Geburtsname Richard Peter Gaughan
Hauptgenre Welt
Land Schottland

Biografie

Richard Peter "Dick" Gaughan ist ein schottischer Folksänger. Gaughans Familie zog von Rutherglen nach Leith, eine Hafenstadt außerhalb von Edinburgh, als er anderthalb Jahre alt war. Er ist nie nach Rutherglen zurückgekehrt. Dicks Mutter stammte aus Lochaber und sprach Gälisch als Muttersprache. Die Muttersprache seines Großvaters väterlicherseits war das Irische. Er stammte aus Mayo und beherrschte das Spiel der Fiddle. Dick war das älteste von drei Kindern. Im Alter von sieben Jahren begann er mit dem Spiel der Gitarre. Obwohl er später Lieder im schottischen Gälisch sang, blieb es für ihn eine Fremdsprache, ein Echo einer fernen Vergangenheit. Er sang in Folkclubs in Edinburgh und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dick Gaughan




» Alle Alben von Dick Gaughan anzeigen



Songtexte von Dick Gaughan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dick Gaughan freigeschaltet.
Partner: "Dick Gaughan Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dick Gaughan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dick Gaughan anzeigen

Weitere Links zu Dick Gaughan


» Fanpage vorschlagen