Richard Thompson

0
TickIt!
Foto: Hannibal - Mike Ware
Bild 1 von 12
Geboren 03.04.1949 in Notting Hill, London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Richard John Thompson ist ein englischer Folkrockmusiker. 1967 gehörte Thompson zur Gründungs-Besetzung von Fairport Convention. Er blieb für fünf Studio-Alben und ein Live-Album bei der Band, bis er sich 1971 entschied, eine Solokarriere zu starten. Während der Aufnahmen zu seinem Solodebüt Henry the Human Fly arbeitete Thompson zusätzlich als Studiomusiker für seine ehemaligen Fairport-Convention-Kollegen Sandy Denny und Ian Matthews. Henry and the Human Fly kam 1972 auf den Markt, kommerziell ein Flop - Thompson bezeichnete es einmal als das am schnellsten vom Markt genommene Album in der Geschichte seiner amerikanischen Plattenfirma Warner Brothers. Im gleichen Jahr war Thompson außerdem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Thompson




» Alle Alben von Richard Thompson anzeigen


Konzerte von Richard Thompson

Tournee-Orte von Richard Thompson
9 Events in 2024
Aug
13
Banbury - Cropredy Festival
Cropredy Festival
Banbury, United Kingdom

Aug
14
Banbury - Cropredy Festival
Cropredy Festival
Banbury, United Kingdom


» Alle Konzerte von Richard Thompson anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Richard Thompson


Songtexte von Richard Thompson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Thompson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Thompson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Richard Thompson anzeigen

Weitere Links zu Richard Thompson


» Fanpage vorschlagen