Bob Mould

0
TickIt!
Foto: RYKO - Todd V. Wolfson
Bild 1 von 10
Geboren 12.10.1961 in Malone, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bob Mould ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Gitarrist, der durch seine Tätigkeit bei Hüsker Dü und Sugar bekannt geworden ist. Als DJ tritt er auch unter dem Namen Blowoff auf. Bob Mould zog in den 1970er Jahren nach St. Paul, Minnesota, um dort das Macalester College zu besuchen. Im dortigen Plattenladen Memory Lane lernte er Grant Hart und Greg Norton kennen, mit denen er 1978 Hüsker Dü gründete. Diese Band startete als Hardcore Punk-Band; entwickelte aber mit der Zeit einen Sound, der verzerrte Gitarren mit Melodien verband und so einer der Haupteinflüsse für den späteren Alternative Rock wurde. Hauptsongschreiber der Band waren zu gleichen Teilen Mould und Hart; diese... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Mould




» Alle Alben von Bob Mould anzeigen


Konzerte von Bob Mould

Tournee-Orte von Bob Mould
3 Events in 2019
Apr
18
Indio - Coachella Festival
Coachella Festival
Empire Polo Field 81-800 Avenue 51, 92201 Indio, California, United States

May
6
London - O2 Academy Islington
O2 Academy Islington
N1 Centre 16 Parkfield Street, London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Bob Mould anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Bob Mould


Songtexte von Bob Mould

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Mould freigeschaltet.
Partner: "Bob Mould Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bob Mould

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bob Mould anzeigen

Weitere Links zu Bob Mould


» Fanpage vorschlagen