Paul Westerberg

0
TickIt!
Foto: Paul Westerberg
Bild 1 von 6
Geboren 31.12.1959 in Minneapolis, MN
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Paul Westerberg ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist und Songschreiber, der v. a. durch seine Tätigkeit als Sänger der Band The Replacements bekannt geworden ist. Als Solokünstler ist er auch unter dem Namen Grandpaboy aufgetreten. Paul Westerberg gehörte zur Gründungsformation der Replacements, die sich in der Musikszene der Twin Cities schnell einen Namen machten. Als Sänger, Gitarrist und Hauptsongschreiber hatte Westerberg einen großen Anteil an diesem Erfolg. Dieser Erfolg schlug sich jedoch nicht in den Verkaufszahlen ihrer Alben nieder. Das letzte Album der Replacements, All Shook Down, wurde 1990 von Westerberg mit Studiomusikern eingespielt; er wurde aber überzeugt,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Westerberg




» Alle Alben von Paul Westerberg anzeigen



Songtexte von Paul Westerberg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Westerberg freigeschaltet.
Partner: "Paul Westerberg Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Paul Westerberg

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Paul Westerberg anzeigen

Weitere Links zu Paul Westerberg


» Fanpage vorschlagen