Bob Dylan

2
TickIt!
Foto: Bob Dylan
Bild 1 von 41
Geboren 24.05.1941 in Duluth, MN
Geburtsname Robert Allen Zimmerman
Alternative Namen Blind Boy Grunt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bob Dylan

Biografie

Bob Dylan zählt Du den kanntesten Vertretern der Folk- und Rockmusik. Geboren wurde er am 24. Mai 1941 in Minnesota, USA als "Robert Allen Zimmermann". Dylan ist nicht nur ein geschätzter Musiker, der sowohl Gitarre, Klavier als auch Mundharmonika spielt, sondern ebenso ein Lyriker und Maler. Was Dylan jedoch besonders bezeichnet sind seine gesellschaftskritischen Songtexte, in denen er immer wieder auf Mißstände aufmerksam macht.

~ Katina Kampardina aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Bob Dylan




» Alle Alben von Bob Dylan anzeigen


Konzerte von Bob Dylan

Tournee-Orte von Bob Dylan
17 Events in 2024
May
6
Dublin - The O2 Dublin
The O2 Dublin
East Link Bridge North Wall Quay, Dublin, Dublin, Ireland

May
6
London - The O2 (formerly The Millennium Dome)
The O2 (formerly The Millennium Dome)
Peninsula Square, SE10 0DX London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Bob Dylan anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Bob Dylan


CD-Kritiken zu Bob Dylan-Alben



Merchandising und Fanartikel für Bob Dylan

Fanartikel 1 von 7

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Bob Dylan 7 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Bob Dylan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Dylan freigeschaltet.
Partner: "Bob Dylan Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bob Dylan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bob Dylan anzeigen

Weitere Links zu Bob Dylan


» Fanpage vorschlagen