Phil Ochs

0
TickIt!
Foto: Rhino
Bild 1 von 5
Geboren 19.12.1940 in El Paso, TX
Gestorben 09.04.1976 in Far Rockaway, NY
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Philip David Ochs war ein US-amerikanischer Songwriter. Er sang vor allem Protestsongs, oder, wie er es selbst nannte, "topical songs". Ochs studierte an der Ohio State University Journalismus, brach sein Studium allerdings in seinem letzten Jahr ab. Er zog nach New York City und wurde ein wichtiger Teil der Folkmusikszene des Greenwich Village. Er trat als unpolierter, jedoch leidenschaftlicher Sänger hervor, der imstande war, ergreifend-bissige Texte zu damals aktuellen Themen wie dem Krieg, Menschenrechten und Arbeiterkämpfen zu schreiben. Er beschrieb sich selbst als "singenden Journalisten", dessen Songs auf Geschichten basierten, die er in Newsweek las. Ochs kann als ein sozial bewusster Patriot in der Tradition Woody... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phil Ochs




» Alle Alben von Phil Ochs anzeigen



Songtexte von Phil Ochs

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phil Ochs freigeschaltet.
Partner: "Phil Ochs Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Phil Ochs

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Phil Ochs anzeigen

Weitere Links zu Phil Ochs


» Fanpage vorschlagen