David Blue

0
TickIt!
Geboren 18.02.1941 in Providence, RI
Geburtsname Stuart David Cohen
Gestorben 02.12.1982 in New York, NY
Alternative Namen S. David Cohen
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Blue ; † 2. Dezember 1982 in New York City; eigentlich Stuart David Cohen) war ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist und Schauspieler. David Blue war Teil der Folkmusik-Szene von Greenwich Village, der Künstler wie Bob Dylan und Phil Ochs angehörte. Bekannt ist sein Song "Outlaw Man", den er für die Eagles schrieb und der 1973 auf deren Album Desperado erschien. Er selbst brachte sieben Studioalben heraus. Außerdem nahm er an Bob Dylans Rolling Thunder Revue teil. Als Schauspieler hatte David Blue unter anderem Rollen in Wim Wenders' Der amerikanische Freund und Neil Youngs Comedyfilm Human Highway. David Blue starb 41-jährig an einem Herzinfarkt, den er beim Joggen im Washington Square Park... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Blue




» Alle Alben von David Blue anzeigen



Songtexte von David Blue

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Blue freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Blue

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu David Blue anzeigen

Weitere Links zu David Blue


» Fanpage vorschlagen