Eric Andersen

0
TickIt!
Foto: Columbia/Legacy/Sony - Carla Gahr
Bild 1 von 7
Geboren 14.02.1943 in Pittsburgh, PA
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eric Andersen ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber. Musik nahm schon früh einen wichtigen Platz im Leben von Eric Andersen ein. Mit acht Jahren begann er Gitarre zu spielen und brachte sich daneben auch noch selbst das Klavierspielen bei. Neben Musik und Schule beschäftigte sich Andersen intensiv mit den Werken von Beat Generation-Autoren wie Allen Ginsberg und Jack Kerouac. Aber auch Klassiker wie Charles Baudelaire und Arthur Rimbaud führte sich Andersen zu Gemüte. Diese Lektüre beeinflusste in weiterer Folge Stil und Inhalte der Lieder, die er schrieb. In seinem Songwriting zeigte er später stets einen Hang zum Poetischen, Philosophischen und Verträumt-Romantischen. Andersen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eric Andersen




» Alle Alben von Eric Andersen anzeigen


Konzerte von Eric Andersen

Tournee-Orte von Eric Andersen
3 Events in 2019
Apr
26
Chatham - Presbyterian Church
Presbyterian Church
Chatham, New Jersey, United States

May
3
Reno - Riverside Artist Lofts
Riverside Artist Lofts
17 South Virginia Street #140, 89503 Reno, Nevada, United States


» Alle Konzerte von Eric Andersen anzeigen


Songtexte von Eric Andersen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eric Andersen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eric Andersen

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Eric Andersen anzeigen

Weitere Links zu Eric Andersen


» Fanpage vorschlagen