James Taylor

0
TickIt!
Foto: Sony Music/Columbia - Lee Crum
Bild 1 von 9
Geboren 12.03.1948 in Belmont, MA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Vernon Taylor ist ein US-amerikanischer Folk/Pop-Künstler. Taylor begann seine Karriere Mitte der 1960er Jahre in den USA. 1968 ging er nach Großbritannien, wo er einen Vertrag bei Apple Records, der Plattenfirma der Beatles, bekam. Nach seiner Rückkehr in die Vereinigten Staaten brach er sich bei einem Motorradunfall beide Hände. Mit der LP Sweet Baby James und insbesondere mit dem darauf enthaltenen Stück Fire And Rain wurde er einem breiten Publikum bekannt. Mit dem von Carole King komponierten Song You’ve Got a Friend hatte er 1971 seinen ersten und bisher einzigen Nummer-Eins-Hit in der US-amerikanischen Hitparade. Das Lied erschien zuvor im gleichen Jahr auf Carole Kings Debütalbum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Taylor




» Alle Alben von James Taylor anzeigen


Konzerte von James Taylor

Tournee-Orte von James Taylor
32 Events in 2024
Aug
27
Lenox - Tanglewood
Tanglewood
197 West Street, 01240 Lenox, Massachusetts, United States

Aug
27
Boston - Ozawa Hall
Ozawa Hall
Boston, Massachusetts, United States


» Alle Konzerte von James Taylor anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu James Taylor


Merchandising und Fanartikel für James Taylor

Fanartikel 1 von 11

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für James Taylor 11 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von James Taylor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Taylor freigeschaltet.
Partner: "James Taylor Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu James Taylor

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu James Taylor anzeigen

Weitere Links zu James Taylor


» Fanpage vorschlagen