Dan Fogelberg

0
TickIt!
Foto: Full Moon/Epic - Joel Bernstein
Bild 1 von 11
Geboren 13.08.1951 in Peoria, IL
Geburtsname Daniel Grayling Fogelberg
Gestorben 16.12.2007 in Deer Isle, ME
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Daniel Grayling „Dan“ Fogelberg war ein US-amerikanischer Sänger, Komponist und Multiinstrumentalist. Dan Fogelberg war der jüngste Sohn von Lawrence Fogelberg und seiner Frau Margaret. Sein Vater war Leiter einer Schul-Band an der Peoria Woodruff High School und Pekin High School. Seine Mutter war Pianistin. Nachdem er von seinem Großvater eine Hawaii-Gitarre bekommen hatte, brachte er sich das Gitarrespielen selbst bei, ebenso wie das Klavierspielen. Bereits mit 14 Jahren gehörte er einer Musikgruppe an. Nach dem Abschluss an der Woodruff High School 1969 studierte Fogelberg Theaterkunst und Malerei an der University of Illinois, machte aber auch dort weiterhin Musik. 1971 wurde er von Irving Azoff... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dan Fogelberg




» Alle Alben von Dan Fogelberg anzeigen



Songtexte von Dan Fogelberg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dan Fogelberg freigeschaltet.
Partner: "Dan Fogelberg Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dan Fogelberg

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dan Fogelberg anzeigen

Weitere Links zu Dan Fogelberg


» Fanpage vorschlagen