Joe Walsh

0
TickIt!
Foto: Geffen - John Halpern
Bild 1 von 9
Geboren 20.11.1947 in Wichita, KS
Geburtsname Joseph Fidler Walsh
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

`Average` Joe Walsh ist ein US-amerikanischer Rock-Musiker und gilt als einer der weltbesten Slide-Gitarristen. Walsh spielte in verschiedenen Bands, während er die Kent State Universität besuchte, doch erst als Leadgitarrist der James Gang gelangte er 1969 zu größerer Bekanntheit. Walsh war der herausragende Musiker der Band, erfindungsreich als Rhythmus- wie als Solo-Gitarrist. Die James Gang hatte mehrere kleine Erfolge und produzierte vier Langspielplatten, Walsh verließ die Band jedoch 1971, um eine Solo-Karriere zu starten. Seine ersten Solo-Werke, Barnstorm von 1972 und der Nachfolger The Smoker You Drink, The Player You Get von 1973, festigten seinen Status als innovativer Rocker. Sein trockener Humor... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Walsh




» Alle Alben von Joe Walsh anzeigen



Songtexte von Joe Walsh

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Walsh freigeschaltet.
Partner: "Joe Walsh Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Joe Walsh

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Joe Walsh anzeigen

Weitere Links zu Joe Walsh


» Fanpage vorschlagen