Jay Ferguson

0
TickIt!
Geboren 10.05.1947 in Burbank, CA
Geburtsname John Ferguson
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jay Ferguson ist ein US-amerikanischer Musiker und Komponist. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der Rockband Spirit, hier war er Sänger und Gitarrist und blieb von Mitte der 1960er Jahre bis 1971. Um jenes Jahr gründete er mit Mark Andes seine eigene Band Jo Jo Gunne. Um Mitte der 1970er Jahre begann er eine Solokarriere. Sein Debütalbum erschien 1976 bei Asylum Records. Seit Mitte der 1980er Jahre betätigt er sich als Filmkomponist für Kino und Fernsehen und war an mehr als 40 Produktionen beteiligt. 2013 wurde er für seine Musik zur Serie Navy CIS: L.A. bei den ASCAP Film and Television Music Awards ausgezeichnet. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jay Ferguson




» Alle Alben von Jay Ferguson anzeigen



Songtexte von Jay Ferguson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jay Ferguson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jay Ferguson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jay Ferguson anzeigen

Weitere Links zu Jay Ferguson


» Fanpage vorschlagen