Randy California

0
TickIt!
Foto: Sony Music/Epic/Legasy
Bild 1 von 6
Geboren 20.02.1951 in Los Angeles, CA
Geburtsname Randy Craig Wolfe
Gestorben 02.01.1997 in Hi
Alternative Namen Randy Wolfe
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Randy California, eigentlich Randy Wolfe, war ein US-amerikanischer Rockgitarrist. Mit 15 Jahren spielte California einen Sommer lang in New York mit Jimi Hendrix in dessen Band Jimi James & The Blue Flames. Hendrix war es auch, der ihn California nannte, um ihn von dem anderen Randy in der Band zu unterscheiden. Mit seinem Stiefvater Ed Cassidy gründete California anschließend in Los Angeles die Band Spirit, mit der er bis 1970 vier Alben produzierte. California schrieb die meisten Songs und war auch Sänger der Band. Er schrieb den Spirit-Hit "I Got A Line On You". Einen der größten Erfolge feierte Spirit bei der 2. Rocknacht des Rockpalast. 1973 veröffentlichte California sein bekanntestes Soloalbum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Randy California




» Alle Alben von Randy California anzeigen



Songtexte von Randy California

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Randy California freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Randy California

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Randy California anzeigen

Weitere Links zu Randy California


» Fanpage vorschlagen