Mitch Mitchell

0
TickIt!
Geboren 09.06.1947 in Ealing, England
Geburtsname John Mitchell
Gestorben 12.11.2008 in Portland, OR
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

John „Mitch“ Mitchell, war ein britischer Jazz- und Rock-Schlagzeuger, der zunächst als Kinderschauspieler und später als Schlagzeuger von Jimi Hendrix in die Öffentlichkeit trat. Er war das letzte noch lebende Bandmitglied der Jimi Hendrix Experience. Mitchell lernte sein Instrument bei Jim Marshall, als er neben der Schauspielerei in dessen Musikinstrumentenladen mitarbeitete. Mitchells musikalisches Vorbild war der US-amerikanische Jazz-Drummer Elvin Jones. Wie dieser war Mitchell in hohem Maße ein Autodidakt. Ein zusätzlicher Hinweis auf seine rhythmische Begabung besteht darin, dass er vorzüglich stepptanzen konnte – eine Fähigkeit, die er auch mit anderen großen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mitch Mitchell





Songtexte von Mitch Mitchell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mitch Mitchell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mitch Mitchell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mitch Mitchell anzeigen

Weitere Links zu Mitch Mitchell


» Fanpage vorschlagen