Robert Pollard

1
TickIt!
Geboren 31.10.1957 in Dayton, OH
Geburtsname Robert Ellsworth Pollard Jnr.
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert Pollard ist ein US-amerikanischer Musiker. Er war Gründer und Kopf der Indie-Rockband Guided by Voices. Nach Schulabschluss studierte Pollard an der Wright State University. Er arbeitet bis 1994 neben seiner Musikkarriere als High School-Lehrer. Pollard hat zwei Kinder aus seiner ersten Ehe, die geschieden wurde. 2007 heiratete er erneut. Seine Band Guided by Voices gründete er in den frühen Achtzigern. Daneben arbeitet er an zahlreichen Solo-Projekten. Pollard hat mehr als 1.000 Songs geschrieben und komponiert, und gilt damit als einer der derzeit produktivsten Songschreiber. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Pollard




» Alle Alben von Robert Pollard anzeigen



Songtexte von Robert Pollard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Pollard freigeschaltet.
Partner: "Robert Pollard Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Robert Pollard

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Robert Pollard anzeigen

Weitere Links zu Robert Pollard


» Fanpage vorschlagen