Lou Barlow

0
TickIt!
Foto: Lou Barlow
Bild 1 von 4
Geboren 17.07.1966 in Dayton, OH
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lou Barlow ist ein amerikanischer Musiker. Er war Mitglied der Indie-Rockbands Dinosaur Jr., Sebadoh und The Folk Implosion. Barlow wuchs in Massachusetts auf. Dort traf er bereits zu Schulzeiten J. Mascis, mit dem er zunächst Anfang der 80er Jahre die Hardcore-Punkgruppe Deep Wound gründete, mit Mascis am Schlagzeug und Barlow an der Gitarre. Nach deren Ende entstand Dinosaur Jr.; mit dieser Band spielte Barlow als Bassist zwischen 1984 und 1988 drei Alben ein, bevor er im Streit ausstieg. In der Folge war Barlow vor allem mit seiner ursprünglich als Nebenprojekt gegründeten Band Sebadoh beschäftigt, mit der er Lo-Fi-Musik produzierte. Ab 1991 veröffentlichte er darüber hinaus gelegentlich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lou Barlow




» Alle Alben von Lou Barlow anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Lou Barlow


Songtexte von Lou Barlow

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lou Barlow freigeschaltet.
Partner: "Lou Barlow Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Lou Barlow

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lou Barlow anzeigen

Weitere Links zu Lou Barlow


» Fanpage vorschlagen