Baby Bird

1
TickIt!
Gegründet 16.09.1962 in Sheffield, Yorkshire, England
Geburtsname Stephen Jones
Band-Mitglieder Hugh Chadbourn, Stephen Jones, Luke Scott, Robert Gregory, John Pedder
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Babybird ist eine englische Band, die von Stephen Jones gegründet wurde. Dieser hatte in seinem Keller ab 1988 mit einem Vierspurgerät über 400 Songs aufgenommen. 1995 gründete er seine eigene Plattenfirma Baby Bird Recordings und veröffentlichte hintereinder innerhalb von nur 6 Monaten vier Alben, auf denen ausschließlich seine Kompositionen zu hören waren. 1996 erhielt er einen Plattenvertrag und gründete die Band Baby Bird. Einige Titel aus den ersten vier Alben und einige neue Aufnahmen veröffentlichten sie schließlich im Oktober 1996 auf dem Album Ugly Beautiful. Auf diesem Album ist auch das wahrscheinlich bekannteste Lied der Gruppe, You're Gorgeous. Ab 1997 schrieb sich der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Baby Bird




» Alle Alben von Baby Bird anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Baby Bird


Songtexte von Baby Bird

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Baby Bird freigeschaltet.
Partner: "Baby Bird Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Baby Bird

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Baby Bird anzeigen

Weitere Links zu Baby Bird


» Fanpage vorschlagen