Smog

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Geburtsname Bill Callahan
Alternative Namen (Smog)
Band-Mitglieder Bill Callahan, Cynthia Dall
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bill Callahan ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter, der mit seinen anfänglich mit einfachster Produktion auf Vier-Spur-Rekordern aufgenommenen Songs als einer der Vorreiter des Lo-Fi gilt. Seit 1991 veröffentlicht er beim Label Drag City. Er trat zunächst unter den Namen "Smog" bzw. "", seit 2007 aber unter seinem bürgerlichen Namen in Erscheinung. Callahan lebt derzeit in Austin, Texas. Callahans erste Veröffentlichungen erschienen unter dem Bandnamen "Smog" auf Audiocassetten. Diese waren von kargen Melodien und dissonanten Arrangements geprägt. Damit entsprachen sie in etwa Callahans damaligen instrumentalen und produktionstechnischen Möglichkeiten. Sein Debütalbum "Sewn to the... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Smog




» Alle Alben von Smog anzeigen



Songtexte von Smog

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Smog freigeschaltet.
Partner: "Smog Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Smog

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Smog anzeigen

Weitere Links zu Smog


» Fanpage vorschlagen