Leonard Cohen

3
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 15
Geboren 21.09.1934 in Montreal, Quebec, Canada
Hauptgenre Volksmusik
Land Kanada
Klassik-Profil Klassik-Profil von Leonard Cohen

Biografie

Leonard Cohen ist ein kanadischer Schriftsteller, Komponist und Sänger. Cohen wurde 1934 in eine jüdische Mittelschichts-Familie geboren, die in Westmount, einem Vorort von Montreal lebte. Sein Vater, ein Ingenieur, der eine Textilfirma besaß, starb, als Leonard neun Jahre alt war. Im Alter von 13 Jahren erlernte er das Gitarrenspiel, und wenig später hatte er kleinere Auftritte in Cafés. Mit 17 Jahren spielte er, bereits Student an der McGill University, in einer dreiköpfigen Country-Folk-Band namens Buckskin Boys. Die Musik spielte für Leonard Cohen zunächst eine untergeordnete Rolle, da er sich in einem universitären Debattierclub engagierte und eine Karriere als Schriftsteller... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leonard Cohen




» Alle Alben von Leonard Cohen anzeigen


Konzerte von Leonard Cohen

Tournee-Orte von Leonard Cohen
39 Events in 2019
Jul
22
Dublin - The O2 Dublin
The O2 Dublin
East Link Bridge North Wall Quay, Dublin, Dublin, Ireland

Jul
26
Belfast - Odyssey Arena
Odyssey Arena
2 Queens Quay, BT3 9QQ Belfast, United Kingdom


» Alle Konzerte von Leonard Cohen anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Leonard Cohen


CD-Kritiken zu Leonard Cohen-Alben



Songtexte von Leonard Cohen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leonard Cohen freigeschaltet.
Partner: "Leonard Cohen Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Leonard Cohen

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Leonard Cohen anzeigen

Weitere Links zu Leonard Cohen


» Fanpage vorschlagen