Tim Buckley

0
TickIt!
Foto: Engima
Bild 1 von 2
Geboren 14.02.1947 in Washington D.C.
Geburtsname Timothy Charles Buckey III
Gestorben 29.06.1975 in Santa Monica, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Timothy Charles Buckley III war ein Singer-Songwriter aus den USA. Er begann als Folksänger, entwickelte jedoch seinen Gesang und seine Musik immer mehr in Richtung Jazz und Experimentalmusik. Im Alter von fünf Jahren hat er seine erste Begegnung mit modernem Jazz, denn seine Mutter ist ein Miles-Davis-Fan. 1952 zieht die Familie nach Bell Gardens in Kalifornien. Mit 13 Jahren beginnt er Banjo zu lernen und macht bei einer Gruppe mit, bei der sein Freund Dan Gordon dabei ist. Im Laufe der Zeit steigt er auf Gitarre um, was auch zeitlebens „sein“ Instrument bleiben wird. 1962 tritt er in die Buena Vista High School ein und versucht, sich dort im Football als Quarterback zu profilieren. Nach einigen Verletzungen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tim Buckley




» Alle Alben von Tim Buckley anzeigen



Songtexte von Tim Buckley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tim Buckley freigeschaltet.
Partner: "Tim Buckley Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tim Buckley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tim Buckley anzeigen

Weitere Links zu Tim Buckley


» Fanpage vorschlagen