Glenn Ferris

0
TickIt!
Geboren 27.06.1950 in Los Angeles, CA
Geburtsname Glenn Arthur Ferris
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Glenn Arthur Ferris ist ein amerikanischer Jazzmusiker. Ferris hatte ab dem 8. Lebensjahr Unterricht auf der Posaune und von 1964 bis 1967 zusätzlich bei Don Ellis Privatstunden in Theorie, Improvisation und Komposition. Zwischen 1968 und 1970 studierte er am Los Angeles Valley College und dann bis 1972 am California Institute of Arts. Er war zwischen 1967 und 1970 Mitglied des Orchestra von Don Ellis und an der Einspielung der wichtigen Alben Goes Underground und Live at Fillmore beteiligt. Anschließend hatte er eine Gruppe mit Jack Walrath, arbeitete aber auch mit George Duke und Buell Neidlinger sowie als Studiomusiker. Anschließend spielte er in den Bands von Billy Cobham und bei Alphonse Mouzon, trat aber auch mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Glenn Ferris



» Alle Alben von Glenn Ferris anzeigen



Songtexte von Glenn Ferris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Glenn Ferris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Glenn Ferris

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Glenn Ferris anzeigen

Weitere Links zu Glenn Ferris


» Fanpage vorschlagen