Harry James

0
TickIt!
Foto: Harry James
Bild 1 von 2
Geboren 15.03.1916 in Albany, GA
Gestorben 05.07.1983 in Las Vegas, NV
Bürgerliche Name Harry Haag James
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Harry James

Biografie

Harry Hagg James war ein amerikanischer Jazztrompeter und Bandleader der Swing-Ära. Er gilt als Entdecker von Frank Sinatra. "Wenn man einen guten, sauberen Ansatz hat, gibt das Glanz im Spiel." Harry James verstand es zu glänzen: er war der Sohn eines Zirkuskapellmeisters und wurde der typische Starsolist mit glasklarem Strahl, technisch perfekt bis in große Höhen. Ihm gelang es, sich nicht nur als Solist, sondern auch als Orchesterleiter einen Namen zu machen. Harry James begann seine Musikerkarriere bereits mit neun Jahren, als er im Zirkusorchester seines Vaters Everett James auftrat, der ebenfalls Trompeter war. Er besuchte die Highschool in Beaumont, Texas. Nach einem kurzen Gastspiel in Herman Waldmans Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harry James




» Alle Alben von Harry James anzeigen



Songtexte von Harry James

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harry James freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harry James

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Harry James anzeigen

Weitere Links zu Harry James


» Fanpage vorschlagen