Art Lund

0
TickIt!
Geboren 01.04.1915 in Salt Lake City, UT
Geburtsname Arthur London
Gestorben 31.05.1990 in Holiday, UT
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Arthur "Art" Earl Lund jr. war ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler. Bekannt wurde er in den 1940er Jahren als Sänger des Orchesters Benny Goodman, später durch Songs wie Mam'selle, ebenso in Filmen. Arthur Lund studierte am Westminster College in Salt Lake City sowie am Easter Kentucky State Teachers College Aerologie, 1943 machte er seinen Master an der United States Naval Academy. Nachdem er der Marine im Zweiten Weltkrieg im Südpazifik diente, machte er als Sänger bei Orchestren von Benny Goodman und Harry James Karriere. Später verbuchte er als Solosänger beim MGM Erfolge mit Titeln wie Mam'selle, Blue Skies oder My Blue Heaven, für die er auch Goldene Schallplatten erhielt. Ab... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Art Lund


» Alle Alben von Art Lund anzeigen



Songtexte von Art Lund

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Art Lund freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Art Lund

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Art Lund anzeigen

Weitere Links zu Art Lund


» Fanpage vorschlagen