Mel Powell

0
TickIt!
Geboren 12.02.1923 in New York, NY
Geburtsname Melvin Epstein
Gestorben 24.04.1998 in Los Angeles, CA
Alternative Namen Melvin Epstein
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mel Powell

Biografie

Mel Powell, eigentlich Melvin Epstein, war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist und klassischer Komponist. Powell begann schon als Teenager in New York Jazz zu spielen. 1941 bis 1942 spielte er, arrangierte und komponierte für Benny Goodman. 1943-45 war er in der Army Airforce Band von Glenn Miller, wobei er zu Kriegsende auch mit Django Reinhardt in Paris gigte. Nach dem Krieg war er kurz wieder bei Goodman, arbeitete dann aber in Hollywood, wo er die Schauspielerin Martha Scott heiratete. In dem Film „A Star is born“ spielte er 1948 sich selbst als Goodman`s Pianisten. 1948 bis 1952 studierte er klassische Komposition bei Paul Hindemith in Yale. In Yale war er von 1958 bis 1969 Mitglied der Fakultät für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mel Powell




» Alle Alben von Mel Powell anzeigen



Songtexte von Mel Powell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mel Powell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mel Powell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mel Powell anzeigen

Weitere Links zu Mel Powell


» Fanpage vorschlagen