Jimmy Maxwell

0
TickIt!
Geboren 09.01.1917 in Stockton, CA
Geburtsname James Kendrick Maxwell
Gestorben 20.07.2002 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

James Kendrick „Jimmy“ Maxwell ; † 20. Juli 2002 in Great Neck war ein US-amerikanischer Trompeter des Swing. Dem Jazz Rough Guide zufolge war er „ein begnadeter Solist mit einer tollen Bühnenpräsenz“ und „eine weltbekannte Autorität in Sachen Trompete“, dessen Ratschläge auch von renommierten Musikern gesucht wurden. Maxwell, der aus einer Musikerfamilie stammte, spielte zunächst Kornett und studierte Anfang der 1930er Jahre bei Herbert L. Clarke und Benny Baker. Er begann seine Karriere 1933/34 bei Gil Evans, spielte dann bei Jimmy Dorsey, Maxine Sullivan und Skinnay Ennis, bevor er Mitglied der Band von Benny Goodman wurde, der er von 1939 bis 1943 angehörte. Mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Maxwell



» Alle Alben von Jimmy Maxwell anzeigen



Songtexte von Jimmy Maxwell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Maxwell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Maxwell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Maxwell anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Maxwell


» Fanpage vorschlagen