Urbie Green

0
TickIt!
Geboren 08.08.1926 in Mobile, AL
Geburtsname Urban Clifford Green
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Urbie Green

Biografie

Urban Clifford „Urbie“ Green ist ein bekannter Jazzposaunist, der unter anderem bei Woody Herman, Gene Krupa und Frankie Carle gespielt hat. Er hat an über 250 Aufnahmen mitgewirkt und mehr als zwei Dutzend Alben als Solist aufgenommen. Urbie Green erhielt als Kind Klavierunterricht von seiner Mutter. Mit 12 Jahren begann er wie seine beiden älteren Brüder Posaune zu spielen. Zu dieser Zeit hörte er die Musik von so bekannten Posaunisten wie Tommy Dorsey, J. C. Higginbotham, Jack Jenny, Jack Teagarden und Trummy Young. Am meisten wurde er aber vom Trompeter Dizzy Gillespie sowie den Saxophonisten Charlie Parker und Lester Young beeinflusst. Weitere Einflüsse sind durch den Gesang von Perry Como und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Urbie Green




» Alle Alben von Urbie Green anzeigen



Songtexte von Urbie Green

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Urbie Green freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Urbie Green

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Urbie Green anzeigen

Weitere Links zu Urbie Green


» Fanpage vorschlagen