Curtis Fuller

0
TickIt!
Geboren 15.12.1934 in Detroit, MI
Bürgerliche Name Curtis Dubois Fuller
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Curtis DuBois Fuller ist ein US-amerikanischer Jazzposaunist. Curtis Fuller wurde 1934 in Detroit geboren. Seine Eltern waren Jamaikaner und starben, als er noch jung war. In der Folge wurde er im Waisenhaus erzogen. Er kam erst spät zur Musik, begann in der High School Tenorhorn zu spielen und wechselte im Alter von 16 Jahren zur Posaune. Fuller war ein Schulfreund des Jazzbassisten Paul Chambers und des Jazztrompeters Donald Byrd. Er hatte zudem Kontakt zu so bekannten Musikern wie Tommy Flanagan, Thad Jones und Milt Jackson. Im Jahr 1953 verließ er Detroit um für zwei Jahre in der Armee zu dienen. Dort spielte er in einer Band mit den Brüdern Cannonball und Nat Adderley. Nach dem Militärdienst wurde Fuller... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Curtis Fuller




» Alle Alben von Curtis Fuller anzeigen



Songtexte von Curtis Fuller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Curtis Fuller freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Curtis Fuller

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Curtis Fuller anzeigen

Weitere Links zu Curtis Fuller


» Fanpage vorschlagen