Frank Rosolino

0
TickIt!
Geboren 20.08.1926 in Detroit, MI
Gestorben 26.11.1978 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Frank Rosolino

Biografie

Frank Rosolino war ein US-amerikanischer Jazz-Posaunist, der vor allem als Solist bei Stan Kenton bekannt ist. Er hatte einen Ruf als exzellenter Techniker auf seinem Instrument. Mit 9 Jahren begann er mit Gitarrenunterricht bei seinem Vater und mit 14 Posaune zu lernen. Als Jugendlicher spielte er im anspruchsvollen Cass Tech Symphony Orchestra seiner Heimatstadt und spielte nach einer Zeit als Soldat in einer Army Band im Zweiten Weltkrieg in den Bigbands von Bob Chester, Glen Gray, Tony Pastor, George Auld, Herbie Fields und Gene Krupa sowie mit eigener Gruppe in Detroit. Er spielte Bebop u.a. mit Dizzy Gillespie, Charlie Parker und war ohne weiteres in der Lage, dem teilweise hohen Tempo dieser Stilrichtung mit seinem Instrument... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Rosolino




» Alle Alben von Frank Rosolino anzeigen



Songtexte von Frank Rosolino

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Rosolino freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Rosolino

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Frank Rosolino anzeigen

Weitere Links zu Frank Rosolino


» Fanpage vorschlagen