Don Friedman

0
TickIt!
Geboren 04.05.1935 in San Francisco, CA
Bürgerliche Name Donald Ernest Friedman
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Don Friedman ist ein amerikanischer Jazzpianist. Friedman erhielt Klavierunterricht ab dem Alter von vier Jahren. Im Alter von 15 zog er mit seiner Familie zum San Fernando Valley. Mit 17 besuchte Don das Hollywood Palladium um Bands wie Les Brown, Stan Kenton und Billy May zu hören. Die Kenton-Solisten Lee Konitz, Conte Candoli und Frank Rosolino erwiesen sich als prägend für seine Musik. Er studierte am Los Angeles City College. Mitte der 50er Jahre spielte er im Raum Los Angeles mit diversen Gruppen, darunter Shorty Rogers, Chet Baker, Buddy Collette, Ornette Coleman und Scott LaFaro. Seine erste Aufnahme machte er mit den Trompetern Hank DeMano und Jack Millman. 1956 engagierte Buddy DeFranco Friedman für eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Friedman




» Alle Alben von Don Friedman anzeigen



Songtexte von Don Friedman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Friedman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Friedman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Don Friedman anzeigen

Weitere Links zu Don Friedman


» Fanpage vorschlagen